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Corporate Blogs als Marketinginstrument

cb_cover Schwarzer, P.; Sarstedt, M.; Baumgartner, A.

Corporate Blogs als Marketinginstrument. Nutzungsverhalten deutscher Unternehmen.

 

VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken 2007, 88 Seiten.

 

Weblogs haben sich innerhalb kürzester Zeit zum neuen Trend und Schlagwort des Internet und speziell des Web 2.0 entwickelt. Da auch Unternehmen zunehmend von dieser Entwicklung betroffen sind, stellt sich die Frage inwieweit Weblogs von Unternehmen zur Durchsetzung ihrer Interessen von Nutzen sein können. Beeinflusst vom amerikanischen Trend, der eine schnell wachsende Verbreitung von Unternehmensblogs, so genannten Corporate Blogs, verzeichnet, wird das Medium Weblog auch immer mehr deutschen Unternehmen bekannt.

Das vorliegende Buch behandelt die Einsatzmöglichkeiten von Corporate Blogs in den Bereichen Marketing und Marktforschung. Hierzu wurden im Rahmen einer Studie deutsche Unternehmen zu ihrem Nutzungsverhalten befragt. Die Ergebnisse liefern völlig neue Erkenntnisse über den derzeitigen Einsatz und die Zukunftsperspektiven von Corporate Blogs in deutschen Firmen.

Somit stellt dieses Buch sowohl für innovative Marketingverantwortliche als auch für die gesamte Blogger-Szene eine unverzichtbare Lektüre dar.


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