Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

RA Dr. Georg Berkel, MBA

Weitere Informationen

Rechtsanwalt Dr. Georg Berkel ist selbständiger Berater und Trainer mit dem Schwerpunkt Verhandlungsprozesse. Zuvor führte er rund zehn Jahre lang als Führungskraft und Contract Manager Vertragsverhandlungen für einen führenden Technologiekonzern in insgesamt 15 Ländern Europas, Asiens und Nordamerikas. Dabei war er mehrere Jahre in Tel Aviv stationiert.

Auch seine wissenschaftliche Ausbildung erfolgte international: Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau absolvierte er das bilinguale MBA Programm der IESE Business School, Universidad de Navarra, Barcelona und promovierte in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Im Rahmen seiner Promotion verbrachte er ein Forschungsjahr als „Visiting Scholar“ am Dispute Resolution Research Center der Kellogg Graduate School of Management, Northwestern University (USA).

Dr. Berkel hat sich in Deutschland und den USA als Mediator qualifiziert (FernUniversität Hagen und CCR Chicago). Er ist seit 2008 Lehrbeauftragter an der LMU und hat seit Dezember 2012 eine Professur für Business Administration an der IUBH School of Business and Management inne.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.negotiationconsulting.com.