Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Alexander Witmaier, M.Sc.

Alexander Witmaier, M.Sc., MBR

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Aufgabengebiet

Lehre:
Übung Consumer Insights (SS 2015)
Übung Market Analysis (WS 15/16)
Übung EMM Market Research (WS 15/16)
Übung Market Research (SS 2016)
Übung ETD Market Research (WS 16/17)
Übung Market Research (SS 2017)
Übung ETD Market Research (WS 17/18)

Aufgabengebiete:
Personalbeauftragter
Lehrbericht

Kontakt

 

Weitere Informationen

Lebenslauf

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, geboren 1984. Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften und Anglistik (B.A.) an der Technischen Universität Darmstadt. Masterstudium des International Business an der Grenoble Graduate School of Business (M.Sc.) mit Fokus auf Marketing und Konsumentenverhalten. Studienbegleitende Tätigkeiten und Praktika bei Rolls-Royce, HeidelbergCement und Danone im Bereich Logistik, Marketing und Sales. Mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management & Activation bei Campari.

Forschungsgebiete

  • Corporate Branding 
  • Spillover Effects
  • Brand Equity
  • Advertising