Kontakt
E-Mail:
matthias@schloderer.de
Weitere Informationen
Lebenslauf:
Geboren 1983 in München. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Technischen Universität München. Dabei Schwerpunkte im Bereich Marketing, Empirische Forschung, Unternehmensplanung sowie Markt- und Werbepsychologie. Nach Abschluss des betriebswirtschaftlichen Forschungsstudiums „Master of Business Research“ Promotion zum Dr. oec. publ.
Nach der Promotion Tätigkeit als Senior Consultant und Projektmanager bei EY und Vivaldi Partners in München und New York. Seit 2015 an der Bayerischen Staatsoper, aktuell Leitung Strategisches Management und Marketing.
Forschungsgebiete:
- Corporate Reputation: Messung und Management in diversen Zielgruppen, dabei insbesondere die Wirkung von Reputation im Recruiting- bzw. Mitarbeitermarkt
- PLS-Pfadmodellierung
- Interaktionseffekte (Moderation, Mediation)
- Kunden- und Studienzufriedenheit
- Werbewirkungsmessung im Kultursponsoring
- Theorien aus der Psychologie im Marketing
Arbeitspapiere:
Reputation im Recruitingmarkt (2010 - Projektstudie)
Weitere Veröffentlichungen s. Publikationen