Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Matthias Schloderer, MBR

Dr. Matthias Schloderer, MBR

Kontakt

Weitere Informationen

Lebenslauf:

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, geb. 1983 in München. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Technischen Universität München. Dabei Schwerpunkte im Bereich Marketing, Empirische Forschung, Unternehmensplanung sowie Markt- und Werbepsychologie. Während des Studiums Mitwirkung bei der Durchführung und Auswertung diverser Studien und Praxiserfahrungen in einem mittelständischen Betrieb und im Bankenbereich.

Forschungsgebiete:

  • Corporate Reputation: Messung und Management in diversen Zielgruppen, dabei insbesondere die Wirkung von Reputation im Recruiting- bzw. Mitarbeitermarkt
  • PLS-Pfadmodellierung
  • Interaktionseffekte (Moderation, Mediation)
  • Kunden- und Studienzufriedenheit
  • Werbewirkungsmessung im Kultursponsoring
  • Theorien aus der Psychologie im Marketing

Arbeitspapiere:

Reputation im Recruitingmarkt (2010 - Projektstudie)

Weitere Veröffentlichungen s. Publikationen