Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Sebastian Scharf, MBR

Dr. Sebastian Scharf, MBR

Weitere Informationen

Lebenslauf

Prof. Dr. Sebastian Scharf studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Planung und Entscheidung, Datenanalyse und Statistik sowie Wirtschaftsprüfung und Controlling an der Universität Augsburg. Nach seinem Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung. 2008 absolvierte Prof. Scharf das postgraduale Studium "Betriebswirtschaftliche Forschung" (MBR) der Fakultät für Betriebswirtschaft und 2009 wurde er mit seiner Dissertation "Return on Marketing – Ausgewählte Beiträge" zum Dr. oec. publ. promoviert. Forschungsschwerpunkte: „Marketing Performance Measurement“, „Marketing Accountability“ bzw. „Value-relevance of Market-based Assets“. Nach seiner Promotion arbeitete er zunächst als Consultant bei BIESALSKI & COMPANY in München mit einem Themenfokus auf Markenstrategie, Markenbewertung und Markenfinanzierung. Heute ist er Professor für Analytisches Marketing & Brand Management. Prof. Scharf ist Mitglied der Akademischen Leitung und Gesellschafter der privaten Hochschuleinrichtung Campus M21 sowie als selbständiger Berater aktiv.