Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Siegfried Numberger, MBR

Dr. Siegfried Numberger, MBR

Weitere Informationen

Dr. Siegfried Numberger studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Empirische Forschung und Strategische Unternehmensführung an der LMU München, der MIT Sloan School of Management und der École Télécom Paris. Nach seinem Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung. 2005 absolvierte Dr. Numberger das portgraduale Studium "Betriebswirtschaftliche Forschung" (MBR) der Fakultät für Betriebswirtschaftbetriebswirtschaftliche und 2007 wurde er mit einer Dissertation über "The Future of B2C E-Commerce" zum Dr. oec. publ. promoviert. Seine Forschungsschwerpunkte lagen in den Bereichen E-Commerce, Szenario-Planung und Mixture Factor Modellen. Seit Juni 2007 arbeitet Dr. Numberger als Consultant bei Simon-Kucher und Partners in München. Er beschäftigt sich dort im Bereich Consumer Goods und Handel mit Pricing und Vertriebsthemen.