Kontakt
E-Mail:
maximilian.hausmann@gmx.net
Weitere Informationen
Lebenslauf
Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marktorientierte Unternehmensführung, Marketing und Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie der University of California, Los Angeles und San Diego. Studienbegleitende Tätigkeiten und Praktika bei Serviceplan, Siemens, O2 sowie BMW de Latinoamérica; zuletzt Consultant im Bereich Markenstrategien sowie Markenbewertungen. Von 06/2011 bis 11/2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMM) und Consultant bei der Pepper Gmbh (Drittmittelgeber). Von 12/2013 bis 03/2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter (Vollzeit) am IMM. Promotion zum Thema „Companies and Consumers in the Transition from Traditional to Social Media”.
Forschungsgebiete
- Einfluss von sozialen Medien auf die Unternehmensentwicklung
- Vergleich zwischen traditionellen und sozialen Medien
- Marketing/Finance Interface
- Reputation von Fußballvereinen