Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Maximilian Hausmann, MBR

Dr. Maximilian Hausmann, MBR

Kontakt

Weitere Informationen

Lebenslauf

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marktorientierte Unternehmensführung, Marketing und Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie der University of California, Los Angeles und San Diego. Studienbegleitende Tätigkeiten und Praktika bei Serviceplan, Siemens, O2 sowie BMW de Latinoamérica; zuletzt Consultant im Bereich Markenstrategien sowie Markenbewertungen. Von 06/2011 bis 11/2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMM) und Consultant bei der Pepper Gmbh (Drittmittelgeber). Von 12/2013 bis 03/2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter (Vollzeit) am IMM. Promotion zum Thema „Companies and Consumers in the Transition from Traditional to Social Media”.

Forschungsgebiete

  • Einfluss von sozialen Medien auf die Unternehmensentwicklung
  • Vergleich zwischen traditionellen und sozialen Medien
  • Marketing/Finance Interface
  • Reputation von Fußballvereinen