Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Sebastian Fuchs, MBR

Dr. Sebastian Fuchs, MBR

Kontakt

Weitere Informationen

Lebenslauf:

Geb. 1980 in Traunstein, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Empirische Forschung und Unternehmensplanung, Wirtschaftsinformatik, Neue Medien und Kommunikationswissenschaften an der Universität München und der K.U. Leuven in Belgien. Praktische Tätigkeiten bei redblue Marketing, TNS Infratest Automotive und TNS Infratest Modelle und Methoden.

Nach seiner Promotion zum Thema „Wechselwirkungen von Unternehmensreputation und Markenstärke“ war Dr. Fuchs als Berater, zunächst bei der Cirquent Management Consulting sowie der Deloitte Consulting im Bereich Corporate Strategy tätig. Er gründete später die thaltegos GmbH, ein Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Einsatz quantitativer Analysemethoden, und war dort 5 Jahre lang als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Seit 2016 arbeitet Dr. Fuchs bei der BMW Group im Bereich der Strategie für BMW Motorrad.