Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Markus Eberl, MBR

Dr. Markus Eberl, MBR

Weitere Informationen

Geb. 1977 in München, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Empirische Forschung und Unternehmensplanung, Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Marketing und Statistik an der Universität München. Mehrjährige Erfahrung in der Beratung großer und mittelständischer Unternehmen. Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Konstruktspezifikation und Strukturgleichungsverfahren (LISREL und PLS), CRM, Corporate Reputation und Corporate Social Responsibility.

Dr. Eberl absolvierte das betriebswirtschaftliche Forschungsstudium „Master of Business Research (MBR)“ und promovierte 2006 zum Dr. oec. publ. Nach Tätigkeiten im Senior Solutions Engineering für den Predictive Analytics-Anbieter SPSS Inc., als Senior Consultant in der Marktforschung und als Business Analytics Specialty Architect bei IBM Deutschland ist er nun bei TNS Infratest als Bereichsleiter Applied Marketing Science (AMS) tätig. AMS fungiert mit Mitarbeitern in Hamburg und München als analytischer Hub für TNS Business Solutions und ist gleichzeitig das Beratungs- und Kompetenzzentrum für Advanced Analytics. Zudem ist AMS die Forschungs- und Entwicklungseinheit für analytische Konzepte bei TNS in Deutschland und weltweit.