Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Markus Eberl, MBR

Dr. Markus Eberl, MBR

Kontakt

Weitere Informationen

Geb. 1977 in München, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Empirische Forschung und Unternehmensplanung, Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Marketing und Statistik an der Universität München. Mehrjährige Erfahrung in der Beratung großer und mittelständischer Unternehmen. Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Konstruktspezifikation und Strukturgleichungsverfahren (LISREL und PLS), CRM, Corporate Reputation und Corporate Social Responsibility.

Dr. Eberl absolvierte das betriebswirtschaftliche Forschungsstudium „Master of Business Research (MBR)“ und promovierte 2006 zum Dr. oec. publ. Nach Tätigkeiten im Senior Solutions Engineering für den Predictive Analytics-Anbieter SPSS Inc., als Senior Consultant in der Marktforschung und als Business Analytics Specialty Architect bei IBM Deutschland leitet er nun die Kantar Analytics Practice in Deutschland.

Die Practice hilft Kunden dabei, das Potenzial existierender Daten zu heben und damit konsumentenzentrierte Marketingaktionen zu befeuern. Hierfür integriert sie Verhaltens- und Mindset-Daten unabhängig von ihrer Quelle. Mit einer strukturierten Analytics Roadmap betreibt die Practice “Actionable Analytics” – mit dem Ziel, jede Marken-, Marketing- und Vertriebsentscheidung operativ zu verbessern.

Weitere Informationen: https://www.linkedin.com/in/meberl/