Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Delphine Bradt (Colin), M.Sc.

Dr. Delphine Bradt (Colin), M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin

Aufgabengebiet

Lehre:
Übung Consumer Insights (SoSe 2013)
Übung Convincing Stakeholders (WiSe 13/14, 15/16)

Aufgabengebiete:
Evaluationsbüro
Studienbüro
Studiengangskoordination

Kontakt

Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
Kaulbachstr. 45/I
80539 München


Weitere Informationen

Lebenslauf

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, geboren 1987 in Cormeilles-en-Parisis, Frankreich. Bachelor-Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre und Maitrise-Studium im Fach Management an der Universität Paris Dauphine, Frankreich. Master-Studium im Fach „Consumer Affairs“ (Marketing und Konsumforschung) an der Technischen Universität München. Studienbegleitende Tätigkeiten und Praktika bei Air France, Valeo, Allianz SE sowie an der Technischen Universität München in den Bereichen Management, Marktforschung und Technology Innovation Management.

Forschung

  • Der Einfluss von ethischen Faktoren auf die Entscheidung online zu kaufen
  • Die Auswirkung von Fair Trade-Labels auf Konsumentenentscheidungen im Online-Handel
  • Digitaliserungsgrad: Selbst- und Fremdwahrnemung einer Organization