Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Delphine Bradt (Colin), M.Sc.

Dr. Delphine Bradt (Colin), M.Sc.

Kontakt

Weitere Informationen

Lebenslauf

Ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin, geboren 1987 in Cormeilles-en-Parisis, Frankreich. Bachelor-Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre und Maitrise-Studium im Fach Management an der Universität Paris Dauphine, Frankreich. Master-Studium im Fach „Consumer Affairs“ (Marketing und Konsumforschung) an der Technischen Universität München. Studienbegleitende Tätigkeiten und Praktika bei Air France, Valeo, Allianz SE sowie an der Technischen Universität München in den Bereichen Management, Marktforschung und Technology Innovation Management. Seit 2018, Co-Founder von www.minqi.io.

Forschung

  • Der Einfluss von ethischen Faktoren auf die Entscheidung online zu kaufen
  • Die Auswirkung von Fair Trade-Labels auf Konsumentenentscheidungen im Online-Handel
  • Digitaliserungsgrad: Selbst- und Fremdwahrnemung einer Organization