Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Jovica Breberina, M.Sc., MBR

Dr. Jovica Breberina, M.Sc., MBR

Aufgabengebiet

Kontakt

 

Weitere Informationen

Lebenslauf

Dr. Jovica Breberina (geb. 1985 in Landsberg am Lech) studierte im Bachelor Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sein Master-Studium absolvierte er an der University of Brighton im Fach Marketing mit den Schwerpunkten Branding und Kommunikation. Studienbegleitende Tätigkeiten und Praktika verrichtete er u.a. in der Produktentwicklung der Telefonica o2 Germany GmbH & Co. OHG, im Produkt Management Mercedes Benz M-,R- und Gl-Klasse der Daimler AG und als selbständiger Fitness- und Salesmanager.

Nach seinem Studium war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung tätig, absolvierte das betriebswirtschaftliche Forschungsstudium „Master of Business Research (MBR)“ und promovierte 2016 zum Dr. oec. publ. über den Einfluss von negativer Medienberichterstattung auf den Unternehmenserfolg. Seit August 2016 ist Dr. Jovica Breberina für die Versicherungskammer Bayern im Bereich Marketingstrategie/-controlling tätig.