Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Petra Baumgartner (geb. Wilczynski), MBR

Dr. Petra Baumgartner (geb. Wilczynski), MBR

Kontakt

Weitere Informationen

Lebenslauf:

Ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin, geb. 1983 in München, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit den Schwerpunkten marktorientierte Unternehmensführung, internationale Wirtschaftsräume und Markt- und Werbepsychologie. Diverse studienbegleitende Tätigkeiten, u.a. in den Unternehmen Fritzmeier Systems, Siemens und TNS Infratest

Forschungsgebiete:

  • Measurement Theory and Single-Item Scaling
  • Corporate Reputation
  • Structural Equation Modelling

Akademische Auszeichnungen:

  • William R. Darden Award der 2009 Annual Conference of the Academy of Marketing Science, Baltimore für den Beitrag "A Comparison of Selected Reputation Measures' Convergent and Criterion Validities" (zusammen mit Marko Sarstedt und T.C. Melewar)
  • Excellent Paper Award auf der Global Marketing Conference (GMC) in Tokyo 2010 für den Beitrag "Colour Me In - An Empirical Study on the Traffic Light Signposting Scheme in Nutrition Labelling" (zusammen mit Sophie Hieke)
  • Best Paper Award auf der Global Marketing Conference (GMC) in Tokyo 2010 für den Beitrag "Direct-to-Consumer Advertising in European Pharmaceutical Marketing: Effects on a 'Forbidden' Target Group" (zusammen mit Martina Littich)
  • Best Paper Award von der Association for Marketing & Health Care Research (AM&HCR) in Steamboat Springs 2011 für den Beitrag "Colour Me In - An Empirical Study on the Traffic Light Signposting Scheme in Nutrition Labelling" (zusammen mit Sophie Hieke und Manfred Schwaiger)