Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Hauptseminar (Bachelor – PO 2015)

Allgemeine Information zum Hauptseminar (PO 2015) am IMM:

Rhythmus: Jedes Semester
Umfang: geblockt
Hauptseminar: Ausarbeitung (Seminararbeit) im Umfang von ca. 22.200 Zeichen inkl. Leerzeichen (pro Person) und ca. 15 Minuten Vortrag pro Person
Leistungspunkte: 6 ECTS in Vertiefung Betriebswirtschaftslehre (Pflichtseminar)
Voraussetzung: -

Beschreibung:

Im Wintersemester 2022/23 bietet das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung folgendes Hauptseminarthema an:

Hauptseminar „Consumer Well-Being”

  • 6 ECTS
  • Termine: 18.10.2022 (Kick-Off), 26.10.2022 (vsl. "Literature Review"-Workshop), 12/13.01.2023 (Abschlusspräsentationen).
  • Im Rahmen des Hauptseminars erfolgt in der Regel eine erste Aufarbeitung der Materie, inklusive begrifflicher Abgrenzung und Darstellung des Stands der Forschung sowie die Analyse eines Papers im Detail. Dabei ordnen Sie dieses Thema in den erarbeiteten Literaturüberblick ein, entwickeln Implikationen für die Praxis sowie Ideen für weiteren Forschungsbedarf. Die Bearbeitung kann auf Deutsch oder Englisch erfolgen, die Absprache hierzu erfolgt mit dem zugeteilten Betreuer.
  • Wichtig: Der erfolgreiche Abschluss des Seminars berechtigt laut Prüfungsordnung zur Zulassung zur Bachelorarbeit.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sandra Baringhorst (baringhorst@lmu.de).

Inhalt und Ablauf im Wintersemester 2022/23:

Bitte beachten Sie, dass der Kick-Off sowie das Blockseminar Pflichttermine darstellen. Sollten Sie an einem der Termine verhindert sein, können Sie leider nicht am Seminar teilnehmen.

Die genauen Themen und Inhalte werden im Rahmen des Kick-Off Termins bekanntgegeben.

Bewerbung und weitere Infos:
Alle Informationen zur Seminarplatzvergabe finden Sie hier: Zentrale Seminarplatzvergabe.


Servicebereich