Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Hauptseminar (Bachelor – PO 2015)

Allgemeine Information zum Hauptseminar (PO 2015) am IMM:

Rhythmus: Jedes Semester
Umfang: geblockt
Hauptseminar: Ausarbeitung (Seminararbeit) im Umfang von ca. 22.200 Zeichen inkl. Leerzeichen (pro Person) und ca. 15 Minuten Vortrag (pro Person)
Leistungspunkte: 6 ECTS in Vertiefung Betriebswirtschaftslehre (Pflichtseminar)
Voraussetzung: -

Im Sommersemester 2022 bietet das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung folgendes Hauptseminarthema an:

Hauptseminar „Issues in Luxury Marketing Research”

  • 6 ECTS
  • Termine: Kick-Off am 26.04.2022, 10-12 Uhr (s.t.), Abschlusspräsentationen am 30.06.2022, 09-15 Uhr (s.t.) und am 01.07.2022, 9-12 Uhr (s.t.). Bitte beachten Sie, dass all diese Termine Pflichttermine darstellen. Sollten Sie an einem der Termine verhindert sein, können Sie leider nicht am Seminar teilnehmen. Eventuelle Anpassungen der Uhrzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Im Rahmen des Hauptseminars erfolgt in der Regel eine erste Aufarbeitung der Materie, inklusive begrifflicher Abgrenzung und Darstellung des Stands der Forschung. Dabei ordnen Sie dieses Thema in den erarbeiteten Literaturüberblick ein, entwickeln Implikationen für die Praxis sowie Ideen für weiteren Forschungsbedarf. Die Bearbeitung kann auf Deutsch oder Englisch erfolgen, die Absprache hierzu erfolgt mit dem zugeteilten Betreuer.
  • Wichtig: Der erfolgreiche Abschluss des Seminars berechtigt laut Prüfungsordnung zur Zulassung zur Bachelorarbeit.
  • Die genauen Themen und Inhalte werden im Rahmen des Kick-Off Termins bekanntgegeben.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Flak (flak@lmu.de).

Die LSF-Seite finden Sie hier: LSF

Alle Informationen zur Seminarplatzvergabe finden Sie hier: Zentrale Seminarplatzvergabe


Servicebereich