Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Big Data Blockseminar mit thaltegos

Hinweise zur Veranstaltung

26.03.2015

thaltegos_logo_mitschutzzone

 

Wir freuen uns, im Sommersemester 2015 ein Seminar zum Thema Big Data mit der thaltegos GmBH anbieten zu können.

Die thaltegos GmbH ist eine Managementberatung mit Sitz im Herzen Schwabings. Das Gründungsteam blickt auf eine langjährige, gemeinsame Historie in der Strategie- und Managementberatung des Premium-Automobil-Sektors zurück. thaltegos wurde 2011 gegründet, ist inhabergeführt, international tätig und umfasst aktuell 20 Mitarbeiter. Inhaltlich fokussiert thaltegos analytisch getriebene Beratungsansätze im Kontext von Produktion, Marketing, Vertrieb und Aftersales.

Beispielhaft wird hierbei in CRM-Projekten Transparenz in Kundenpräferenzen gebracht, analysiert wie sich die Kunden unterscheiden und identifiziert, wann der richtige Zeitpunkt, Weg und Inhalt einer Kommunikationsmaßnahme wäre. Hierfür werden häufig große Mengen an bestehenden Daten aus dem Unternehmen verarbeitet und mit internen sowie externen Quellen verknüpft (Big Data). Durch Anwendung statistischer Modelle wird so aus Daten Wissen generiert und relevante Handlungsempfehlungen abgeleitet – ein gelungener Spagat zwischen Management- und Datenperspektive.

Weitere Informationen zum Seminar finden Sie hier.